Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.09.2008, 23:08
ExAbwehrspieler ExAbwehrspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2002
Alter: 45
Beiträge: 227
ExAbwehrspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviele Abwehr-"Dino's" gibt es noch?

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Es gibt zu wenig Abwehrspieler, weil es zu wenig Trainer gibt, die den Spielern dieses System vermitteln. Weil es allgemein zu wenig Trainer gibt.

Dafür gibt es immer mehr Schwätzer, die sich ihre Zeit in einem Forum vertreiben, statt sich in der Jugendarbeit zu engagieren. Oder aber sie sind noch nicht einmal im Forum zu finden... kommt aber aufs Gleiche hinaus.

Denkt eben jeder nur an sich. Nach mir die Flut... so ist das Motto bei den meisten Aktiven.
Das kann ich nur bestätigen! Übrigens auch aus eigener Erfahrung. Mit 17 im Vereins-TT angefangen und 2-3 Jahren Unterbrechung bin ich heute 28 und hatte nur saukurz einen Trainer. Das macht das erlernen des Abwehrspieles so richtig schwer und langwierig. Bis heute bilde ich mir ein alle körperlichen Vorraussetzungen mitzubringen, aber meine Technik... auweia
Viele Spiele gewinnt man dann über den "Kampf um den allerletzten Stoppball". Zugegeben, in Entscheidungssituation ist es von der Psyche her gesehen einfacher Abwehr zu spielen. Aber mit einem Trainer, der die Technik nahegelegt hätte, ginge vieles einfacher.

Aber zum Thema zurück: Wenn ich so nachdenke kenne ich keinen Abwehrer, der jünger ist als ich. Auch das ist ein Argument für meine Überschrift des "Dino"-Spielsystems.

Grüße
Mit Zitat antworten