Thema: Spielsysteme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2000, 07:46
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin auch der Meinung, dass ein Rundumschlag gegen die sogenannten Funktionäre nicht angebracht ist. Wer sich als Funktionär in den Vordergrund stellt, wird beim ersten Anlass auch in den Vordergrund gestellt werden, wenn etwas nicht klappt (was bei den Funktionären genauso vorkommt, wie bei den Spielern, die auch mal einen schlechten Tag haben).

Leider muß ich als Jungfunktionär (24) auch feststellen, dass viele Spieler ihren Sport auch sehr undifferenziert wahrnehmen, und sich mit zunehmender Spielklasse oft (nicht immer!) auf die eigene Perspektive beschränken. (Und wenn sie dann mal einen Sportlichen Erfolg haben, sehen sie den nur darin begründet, dass Sie gut gearbetet haben, und nicht etwa auch darin, dass jede Menge Leute dafür ihre Freizeit reininvestiert haben, damit eine Halle und ein Trainer da sind, die die Meldungen gemacht haben und sich um Sponsoren kümmern, usw.) Da geht viel Potential verloren, und es muss sich keiner wundern, wenn Bezirkstage und Verbandstage zu reinen Funktionärstreffen verkommen. Einmischen ist angesagt. Deshalb hab ich auch den Thread mit den änderungsbedürftigen Regeln aufgemacht. Also auf gehts: mitmischen!

------------------