Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2008, 14:04
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga A Saison 2008/09

Nun noch zwei/drei Schlussbemerkungen von mir.
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das heißt, der Protest wurde eingelegt, da die Vermutung besteht das der Kleber nicht das beinhaltete was drauf stand?
Nein, das haben wir/Vogt nicht behauptet, zumal die Vogter Erste zum Zeitpunkt des Protestes gar nicht wussten, ob es sich beim Joola X-Glue Green Power um einen alten und damit verbotenen Frischkleber oder um einen neuen voc-freien und damit zugelassen Kleber handelt. Richtig ist, dass Vogt eine Manipulation des Spielers Stützle vermutete.
Richtig ist auch, da hat WIZO vollkommen recht, dass die Spieler von Vogt I die neue Kleberegelung nicht richtig kannten. (Zumindest einer glaubte sogar, dass das Kleben direkt vor dem Spiel generell verboten sei; er hatte da wohl was im Zusammenhang mit den 72 Stunden, die ein neuer Beleg auslüften sollte oder die man abwarten sollte, falls man noch einen alten Festkleber aufbrauchen will, missverstanden).
Doch ausschlaggebend für den Manipulationsverdacht (und damit für die Einlegung des Protests) war auch gar nicht so sehr die Tatsache, dass der betroffene Spieler direkt vor dem Spiel geklebt hatte, sondern dass die Bälle von ihm einen solch grossen Frischklebeeffekt zeigten, dass dies bereits beim Warmspielen bzw. Zuschauen (vor Spielbeginn) für die Vogter Spieler mit Frischklebeerfahrung höchst auffallend war (ob Ballabsprung oder Klang das weiss ich jetzt nicht).
Ich will jetzt zwar nichts unterstellen, aber nur soviel: bei der Internet-Recherche zum Joola X-Glue Green Power habe ich auch gelesen, dass dieser optimal für den Einsatz von (seit dem 1. September verbotenen) Boostern oder Tunern geeignet sei. Insofern ist der Verdacht nicht ganz ausgeräumt und deshalb hat der Protest auch eine gewisse Berechtigung, selbst wenn er keine Aussicht auf Erfolg haben sollte.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)