Einzelnen Beitrag anzeigen
  #969  
Alt 01.10.2008, 15:08
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 45
Beiträge: 4.430
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie kannst Du Ziege und Hamann der Weltklasse zuordnen ?

Der letzte Weltklassespieler aus Deutschland war Loddar, (in der Generation hat es einige andere [Buchwald, Brehme & Co.] noch gegeben die dieses Attribut vielleicht verdient hätten), heute kann man max den kleenen Lahm in diesen elitären Kreis rechnen, der Rest hat grad so internationales Format, aber sicher keine Weltklasse.

Und Berti hat wohl den fürchterlichsten Fußball spielen lassen aller Zeiten, Hosenscheißerfußball hoch 10, da ist mir Trainerriege Klinsmann & Löw deutlich lieber (siehe 2006 wenn auch vieles der Euphorie geschuldet), wenigstens kann man wieder ohne Grauen [leider auch nicht immer] ein Länderspiel angucken.
man sollte den begriff weltklasse mal nicht so eng sehen.

wenn sich 2 spieler wie die genannten, in topvereinen gegen millioneneinkäufe immer wieder durchgesetzt haben, sollte man sie schon zur weltklasse zählen. damit meine ich sicher nicht die zeit als sie in deutschland spielten, vielmehr ihre glanzjahre in england. z.b. hamann war einer der großen stützen im champions league erfolg meiner liverpooler.

wenn man in solchen großen dimensionen denkt wie du titan, dann gibt es wohl derzeit kaum einen spieler der das prädikat weltklasse verdient. auch wenn ich da so namen wie messi, terry oder gerrad im kopf habe.

der von dir erwähnte loddar war unbestritten ein weltklasse mann, aber das war auch nicht immer so. er schaffte seinen durchbruch auch erst als man dachte er ist am boden. wer hätte 1990 einen pfifferling drauf gesetzt das er der leader sein wird??

zu vogts: klar ich gebe euch allen recht wenn ihr sagt das er sch... fußball spielen lies, aber wie schon gesagt..der erfolg gibt ihn wohl recht.
stimme auch zu wenn man behauptet er hätte mehr rausholen können. ich finde es jedoch eine frevel ihn mit ribbeck zu vergleichen. nochmals zu erinnerung: er hat den letzten titel für deutschland geholt. wer kann das von sich behaupten??
in punkto spielkultur und euphorie (wm 2006) kann man getrost sagen, klinsi und löw war das beste was uns passieren konnte. keinen zweifel, dennoch kann es nicht sein, dass sich eine mannschaft in einem em finale so unter wert verkauft wie die deutsche auswahl dieses jahr. da müsste man schonmal hinterfragen warum und weshalb.

versteht das nicht falsch..ich will ja net unseren jogi und klinsi schlecht machen. ich bin nur der meinung das vogts verdienste zu schlecht verkauft werden. was er aus seiner nachfolgenden karriere gemacht hat steht wieder auf einen anderen papier. sonst müsste man einige trainer an den pranger stellen. z.b. otto "herakles" rehagel oder scolari. (ihres zeichen europa- bzw. weltmeistertrainer)
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten