Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2008, 18:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: penholder-bedingungen/abwehr-

Zitat:
Zitat von shakeholder Beitrag anzeigen
hallo tt-freunde,
was sollte denn ein tt-spieler mitbringen, damit er sich für penholder oder das moderne abwehrspiel gut eignet?
ich meine, körperlich und geistig^^, komischer ausdruck...
wann macht es denn sinn, noch vom "standardspiel" abzuweichen, also von shaklehand topspin, und wo sollte hier die altersgrenze liegen, immer unter dem aspekt, dass das ziel der leistungssport ist?

hoffe, ihr könnt meine fragen beantworten...

mfg danny
Penholder mit Ziel Leistungssport in Deutschland? Gibt es denn Trainer die Erfahrung damit haben? Wird man vom Verband als Penholderspieler überhaupt gefördert?

Henry hat mal geschrieben, dass die Penholder-Ausbildung in China deutlich langwieriger ist, also muss man vermutlich viel Geduld mitbringen.