Thema: Festspielen ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2002, 14:51
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire
@loop king

eigentlich erscheint mit in diesem fall die 6.1 sinnlos und nur 6.3 von belang, denn nach 6.1 hätte ich nicht in unserer ersten UND zweiten mannschaft ersatz spielen dürfen, habe es aber trotzdem getan, ohne bestraft worden zu sein.

also wäre es doch entscheidend, was die jeweiligen landesverbände zu sagen. bin mir auch ziemlich sicher, dass der 1er der 2. in der RR wieder in der 2. gestellt werden kann, doch eben nicht 100%ig.
wie ist das in hessen mit dem in 6.1 geregelten dingen vom DTTB? glaube schon, dass wir auch in mehreren höheren mannschaften ersatz spielen dürfen, sonst hätte unser verein schon ne menge spiele kampflos verloren, weil wir immer wieder ersatz brauchen, natürlich auch mal aus ner mannschaft, die nicht direkt hinten dran steht.

Wenn das so ist, bleibt mir nichts übrig als Deinen Fall beim HTTV anzuzeigen, vielleicht hat Dein Staffelleiter es übersehen...

Ne, ich weiss nicht, wie es in Hessen geregelt ist aber bei uns ist es wie folgt:

6.3.1 Im Bereich des WTTV sind Ersatzgestellungen von Spielern aus untergeordneten in übergeordnete Mannschaften auch dann zulässig und ggf. erforderlich, wenn sie in einer Spielklasse spielen.

6.3.4 Bei Ersatzgestellung, also beim Fehlen eines Spielers/mehrerer Spieler, dürfen nur Spieler aus untergeordneten Mannschaften eingesetzt werden.

6.3.5 Ein in einem Meisterschafts- oder Pokalspiel mitwirkender Spieler kann, solange dieses Spiel andauert und nicht nach 10.3 offiziell beendet ist, nicht in einer anderen Mannschaft des Vereins als Stamm- oder Ersatzspieler mitwirken.

Ich denke, es ist aus 6.3.5 ersichtlich, dass man bei uns in mehreren Mannschaften als Ersatz mitwirken darf.

Gruss

Loop