|
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn es mehr Abwehrspieler geben würde. Das Spiel eines guten Abwehrers gegen einen guten Angreifer ist so ziemlich das interessanteste, was man sich im TT ansehen kann. Am letzten Wochenende durften die Besucher + Teilnehmer der Bezirksmeisterschaften im Bezirk Braunschweig/Nds mal wieder Sven Arnhardt bestaunen. DAS ist echt was für´s Auge !
Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, durch irgendwelche Regeländerungen mehr Leute zum Abwehrspiel zu bewegen, wobei es in unteren Klassen ohnehin schwierig zu praktizieren wäre, weil dort nur wenige einen ordentlichen Topspin beherrschen. Man muß einfach Lust und auch das Naturell haben, Abwehrspieler zu sein. Leider finden die meisten jungen Spieler einen harten Tospspin "cooler" als einen Unterschnittabwehrball. Solange das so bleibt, wird sich auch an der Anzahl (guter) Abwehrer nichts ändern.
Ich glaube nicht, daß die Tatsache, daß die Abwehrer in der Weltspitze zurückgefallen sind, etwas mit der Wahl des Spielsystems in frühester Jugend zu tun hat. Wer denkt sich denn zu Beginn seiner "Karriere" schon:"Als Abwehrer kann ich nie Nr.1 der Welt werden...ich spiele lieber Angriff!" ?! Keiner !
Ciao,
Dr.Block
Geändert von Dr.Block (05.12.2002 um 15:11 Uhr)
|