Zu den "Auffälligkeiten beim Einspielen" kann ich nur noch einmal betonen, dass ich Tensor-Beläge spiele! Diese haben nun mal einen Effekt, Sound etc. die dem eines frischgeklebten Belages (wie fuxi weiter oben schon erwähnt hat) sehr nahe kommen, bzw. (wenn man mit dem Frischkleber eher sparsam umgegangen ist) sogar übertreffen!
Also wenn jemand den Unterschied zwischen einem Tensor und einem frischgeklebten Belag erkennt, indem er nur dem jeweiligen Spieler zuschaut, dann muss ich sagen: Respekt!! Ich kanns nicht!!
Ich würd sogar behaupten dass fast alle ehemaligen "Frischkleber" in unserer Leistungsklasse den Unterschied auch nicht merken würden, wenn sie selbst mit einem Schläger spielen auf dem ein "Frischgeklebter" und ein "Tensor" klebt, und die Belagsbezeichnungen abgeschnitten wären. (Mich wahrscheinlich inbegriffen

)
Darum kann ich das Ganze irgendwie nicht so richtig verstehen...
Ich würde gern meine Unschuld beweisen, bzw. hätte sie gern am Spieltag bewiesen. Aber da wir nun mal Kreisliga spielen war natürlich kein Oberschiedsrichter und leider auch kein entsprechendes enez-Gerät in der Halle, schade!
Aber ich hoffe dass in nächster Zeit bei uns im Bezirk einige Kontrollen dürchgeführt werden. (Gerne auch bei unseren Spielen

) Denn wenn man den Gerüchten glauben kann, hat sich wohl der ein oder andere Spieler kürzlich noch einen Vorrat an Frischkleber oder Tuner/Booster zugelegt.