Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.10.2008, 12:34
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenhang bei Katapult von Holz und Belag

Zitat:
Zitat von Sam Neu-Bauer Beitrag anzeigen
Hi Forumfuzzis,
hab da mal ne Frage.Wenn ich ein katapultstarkes Holz nehme,es auf der einen Seite mit einem Belag(2,2mm)mit Schwammhärte ca38 belege und auf der anderen Seite mit dem selben Belag mit Schwammhärte 42.-Der Belag ist kein Katapultmonster(DIQ)-Mit welcher Kombi habe ich weniger Katapult?
Mit dem weichen Schwamm,weil der relativ katapultarme Schwamm die Aufprallenergie schluckt bevor der Ball aufs Holz durchschlägt,oder mehr Katapult mit der härteren Kombi weil der Ball ziemlich ungebremst aufs Holz durchschlägt?Oder ist Beides totaler Quatsch?
mfg Sam
Hi Sam,

katapultstarke Hölzer harmonieren mit Medium-/Hartbelägen(Schwammhärtegrad ca. 42-46°) am besten. Beispiel ich habe mal den Sriver L in 2mm auf dem JUIC-Kalinic All+(ziemlich katapultartiges Holz meiner Meinung nach) gespielt. Ging super. Nachdem der Sriver abgespielt war, hatte ich mir den Nitt.-Hi Super Drive auch in 2mm auf das Holz draufgeklebt.--> Der Belag spielte sich etwas "pampiger" auf dem Holz, weil der Hi Super einen Mediumsoft-Schwamm hat(vermute Mal so 40°) Sriver L etwa 42° aber mit einem sehr harten Gummi(Also insgesamt so ca. 43°/44°). Zwei katapultige Eigenschaften scheinen sich echt hier zu neutralisieren(wie in der Physik mit Schwingungen)

mfg serxas
__________________
Prügel BTY-PC // Tenergy64 / Evolution EL-P
Mit Zitat antworten