Also ich glaube dem Spieler Celik, daß er seinen Schläger nicht nachbehandelt hat.
Auch (aber eben auch, weil ich an deren Fairness glaube) weil ich die Lenkerbecker nicht für so doof halte, mit einem behandelten Belag zum Test anzutreten.
Fragen bleiben:1. Kann sich ein Spieler, der guten Gewissens einen Belag kauft, der auf der Liste der zugelassenen Beläge steht, darauf verlassen, damit auch spielen zu dürfen?
Nein!
2. Muß er den Belag, wenn er etwas abgespielt ist, erneuern? Da freut sich die TT-Industrie.
Ja!
3. Ist es denn wenigstens vom Verband gerechtfertigt, einen Belag, den er im Jahr zuvor als regelkonform zugelassen hat, für die nächste Saison zu verbieten? Ich meine nein, denn das ist reine Geldmacherei. Auch hier freut sich die Industrie. Es muß mir erlaubt sein, einen Belag zu kaufen, der zugelassen ist, und damit solange zu spielen, bis er entweder zu viele Noppen verloren hat, oder sonstwie seine einheitliche Oberfläche verloren hat. Ausnahmen, wegen Gesundheitsgefärdungen wie beim Kleben kann ich akzeptieren.
Aber es passiert immer wieder!