Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.10.2008, 13:55
MisterNoppe MisterNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 89
MisterNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Abwehrbelag/beläge!

Hey.
Also, wie gesagt bin Abwehrspieler. Als Holz habe ich ein Allrond Classic von Stiga, denke aber z.Z. über einen Wechsel auf das Chen Weixing Holz von Joola bzw. das Fibercomp von Andro nach.
Aktivspiel->
Ich greife Vorhand die meisten langen Bälle an, wären so 70%. Wenn ich gut stehe und der Ball gut zu nehmen ist, dann greif ich auch mal aus der Rückhand mit der Vorhand an. Versuche mit diesem Topspin meist den direkten Punkt (durch gute Platzierung oder sehr hohes Tempo je nach dem) oder eben den finalen Schlag vorzubereiten. Ab und zu zieh ich auch mal mit der Rückhand (entweder glatter Belga oder Noppen, 80:20 Prozent) kommt aber meist nur 1-2 mal im Spiel vor! Schüsse versuch ich konseuent mit der Vohand zu spielen!

Passivspiel->
Schupftbälle spiele ich zu 75% Prozent mit meinem glatten Belag. Blockbälle spiele ich nur, wenn ich damit den direkten Punkt kriegen kann oder, wenn ich so den Gegner in eine Schlechte Position bringen kann. Bsp. Abwehrball von mir in die tiefe Rückhand. Gegner umläuft, dann versuche ich manchmal ihm in
die Vorhand zu schicken mit einem Block. Immer mit dem glatten Belag. Rückhand Block kommt meist nur dann vor, wenn mein gegner einen richtigen Lummel-Topspin spielt, dann aber sehr aktiv der Block. Noppenblock kommt selten vor versuche aber z.Z. öfters nen Stopblock einzustreuen. Vehältnis Block zu Abwehrball/Gegentopspin -> 15-85.
Mein bervozugter Schlag im Passispiel ist natürlich der Unterschnittball, hinter dem Tisch, dieser wird in 60% der Fälle auf der Vorhand gespielt und auf der Rückhand wird er in 80% der Fälle gespielt. Vorhand ziehe ich in 30% der Fälle gegen und in den anderen 10% wird der Ball nur rübergelegt, möglichst Flach natürlich. Auf der Rückhand wird in 8% der Fälle gegengezogen mit der Vorhand und in 2% der Fälle mit der Rückhand. Restliche 10% sind Bälle, die nur rüber gelegt werden!

Hoffe das genügt als Beschrebung
Mit Zitat antworten