Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2002, 19:14
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rückhandflasche
Hallöchen!
Also zuerst zum härteren Schwamm: Ich persönlich glaube,dass man mit einem härten Schwamm mehr Effet in die bälle bekommt.Aber auch das Holz ist entscheidend:ein härteres Holz ermöglicht mehr Schnitt-vor allem Unterschnitt.Was auch etnscheidend ist beim Schnitt ist der Balltreffpunkt.vielleicht läßt du ihn nicht weitgenug falen etc..Probiere es einfach mal aus
Ob der Aufschlag gelingt hängt natürlich auch von der Plazierung (seitlich,mitte,lang,kurz) ab.Du solltest die vor allem mehrere Aufschläge aneignen,sodass der Gegner nicht weiß,was kommt und mehr Schwirigkeiten hat,den Ball zu retounieren.
Ich habe mit z.B 2 verschiedene aufschläge mit nahezu gleicher Bewegung angeeignet.viele sehn dies nicht und meinen es sei Unterschnitt drin,obwohl er "leer" ist etc..
du mußt einfach an diesen Dingen arbeiten und ausprobieren,aber ein härterer Schwamm und /oder Holz kann dir dabei etwas behilflich sein.
Hääää???? Seit wann macht man mit harten Belegen und harten Hölzern mehr US als mit nem weichen langsamen Belag und einem langsamen Holz???? Das wiederspicht doch jedweder Logik oder??

1. Der Ball kann weiter "eintauchen".
2. Durch das langsame, weiche Holz ist der Ballkontakt viel länger.
3. Durch längeren Kontakt kann dem Ball mehr Rotation mitgegeben werden.

Also denn meisten US-Schnitt bekomme ich wenn ich eine sehr lange von oben rechts, nach leicht (nicht zu sehr nach vorne sonst wird der Ball zu Lang!!!) unten links geführte Bewegung mache (mit gleichzeitigen Handgelenk Bewegung)...

Es kann sein das wenn man mit schnellen Belägen nicht so machen kann weil der Ballabsprung schneller ist (aber bei meinem Vario Spin und Jie Schöpp trifft das eher nicht zu).

Falls ich an der Aussage von Rückhandflasche was falsch verstanden haben sollte bitte ich um eine Verbesserung. (hab heut nen Tag...)

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)