|
AW: Brauche neuen Schläger, doch welchen?
Vielen Spielern fällt die Eröffnung über dem Tisch mit einem eher weicheren Belag leichter, der Tenergy ist durch das eingiermassen harte Anschlaggefühl und gerade auch durch die Griffigkeit relativ anfällig, so dass sich zwar wahrscheinlich die gefährlichen und vor allem spinnigeren Eröffnungsbälle mit dem Tenergy spielen lassen, sicherer geht es aber für viele mit etwas weicherem.
Hätte Dir eigentlich auch Sinus oder sogar Sinus Alpha (bzw Platin/Platin Soft) empfohlen, aber wenn Dir schon der Sinus zu "flummihaft" ist, wird es schwierig, was zu finden.
Wenn Dein Topspin eher auf Tempo als auf Griffigkeit ausgelegt ist, dann wäre Dein Spiel gerade über dem Tisch mit einem nicht ganz so griffigen Belag vermutlich sicherer - da fallen also die Boost´s auch raus.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht. Nimbusoberläche ist Dir nicht spinnig genug - andererseits läßt Deine Beschreibung darauf schließen, dass Du beim Tenergy gerade aufgrund der Griffigkeit anfälliger bist. Da muss man abwägen was man möchte, solche Beläge wie Nimbus Soft etc sind halt weniger spinnig aber dafür viel einfacher zu spielen, weil fehlerverzeihend.
Evtl. wäre der Sonex JP was für Dich, hat ne recht flache Flugkruve (da hast Du dann evtl nicht so das "Flummigefühl", ganz ordentliches Tempo und ist nicht so griffig wie Tenergy oder Boost, könnte aber sein, dass Di da dann auch wieder das spinnige fehlt.
Geändert von aleol (02.10.2008 um 21:32 Uhr)
|