Zitat:
Zitat von bajazzo
Wenn ein Spieler (innerhalb der Mannschaft von BE wurde das durchaus kontrovers diskutiert) schon vor Spielbeginn in aggressiver Wortwahl einen Protest ankündigt und keinerlei Verständnis für die Zwänge eines Vereins ohne eigene Halle aufbringt, dann ist die Stimmung halt von vorneherein getrübt!
|
Verständnis? Inwieweit wurde für uns Verständnis aufgebracht?
Meine Bitte die Halle, oder zumindenst den Spielbereich zu säubern, wurde mit lapidaren Kommentaren wie: wir dürfen nichts machen es ist nicht unsere Halle bzw. Gelächter abgetan. Erst danach wurde der Ton etwas rauher!
Die aggressive Tonwahl von der Du sprichst ging von eurerm Mannschaftsführer aus, dem übrigens ein bisschen Lockerheit und weniger Verbissheit auch ganz gut tun würde. Anschreien lasse ich mich nunmal nicht, und schon garnicht wenn ich in der Sache Recht habe.
Wenn Du ein Haus mietest gehört das Haus zwar nicht Dir aber Du bewohnst es. Und wenn es im Winter schneit, bist Du dafür verantwortlich das die Strasse vor dem Haus in dem Du wohnst gesäubert ist, damit keiner ausrutscht, ansonsten wirst Du dafür haftbar gemacht.
Hier verhält sich das ähnlich.
Nur soviel: Ich spiele seit 27 Jahren Tischtennis und war schon zu meiner aktiven Zeit in Neu-Isenburg meistens Manschaftsführer.
Das ist das erste mal das ich irgendwo unter Protest gespielt habe und zwar nur aus dem Grund der unglaublichen Ignoranz die mir (uns) von eurer Seite
entgegen gebracht wurde. Also wenn Du schon um Verständnis bittest, dann habe auch welches.
Es gehört wirklich nicht viel dazu wenn man die Tische aufbaut kurz mit einem Mopp oder nass durchzuwischen, aber man kann den Eindruck gewinnen das diese "widrigen" Verhältnisse bewusst in Kauf genommen werden im Sinne des Heimvorteils. Das grenzt in meinem Vorstellungen an Unsportlichkeit! Wenn auch noch Verletzungen in Kauf genommen werden und ich bei meiner Verletzungpause Gelächter vernehmen muss, dann ist das einfach nur noch traurig und da verliere ich dann gerne die Lockerheit, denn da hört der Spass auf. Ich selbst bin vor 3 Jahren auf so einem glatten Boden ausgerutscht und habe mich sehr schwer verletzt so das ich ins Krankenhaus musste und am Knie operiert wurde. Leider hatte die gute Frau Docter dafür nur ein Grinsen übrig.
Wir hatten früher in Neu-Isenburg beim PPC ähnliche Probleme mit dem Hallenboden und dachten es genügt
einen nassen Lappen hinzulegen, bis dann irgendwann mal der Maik Brauch, der mit nur einem gesunden Bein, bei uns gespielt hat. Da wurde uns zum ersten mal bewusst das so ein Boden lebensgefährlich sein kann und just von diesem Punkt an war uns klar das wir was machen mussten um den Boden stumpfer zu kriegen. Also bin ich als Mannschaftführer 10 Minuten früher in die Halle und habe den Spielbereich feucht gewischt! Nebenbei erwähnt gehört die Halle auch nicht dem PPC....nur wer will der kann auch, einfach mal drüber nachdenken!
So und damit ist das Thema ist für mich erledigt, ausser meiner Zerrung ist nichts weiter passiert.....zum Glück, nur einfach so hinnehmen kann und sollte man es nicht, sonst wird sich dahingehend auch nichts ändern