Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2002, 01:13
Rückhandflasche Rückhandflasche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandflasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Darknessaja
Hääää???? Seit wann macht man mit harten Belegen und harten Hölzern mehr US als mit nem weichen langsamen Belag und einem langsamen Holz???? Das wiederspicht doch jedweder Logik oder??

1. Der Ball kann weiter "eintauchen".
2. Durch das langsame, weiche Holz ist der Ballkontakt viel länger.
3. Durch längeren Kontakt kann dem Ball mehr Rotation mitgegeben werden.

Also denn meisten US-Schnitt bekomme ich wenn ich eine sehr lange von oben rechts, nach leicht (nicht zu sehr nach vorne sonst wird der Ball zu Lang!!!) unten links geführte Bewegung mache (mit gleichzeitigen Handgelenk Bewegung)...

Es kann sein das wenn man mit schnellen Belägen nicht so machen kann weil der Ballabsprung schneller ist (aber bei meinem Vario Spin und Jie Schöpp trifft das eher nicht zu).
Falls ich an der Aussage von Rückhandflasche was falsch verstanden haben sollte bitte ich um eine Verbesserung. (hab heut nen Tag...)
[/QUOTE

Ich bleibe bei meiner Aussage,dass man mit einem härteren Holz mehr Unterschnitt beim Aufschlag reinbekommt als mit einem weichen.Bei den Belägen hast du sicher recht,dass der Ball tiefer und länger "eintauchen kann"
Aber ich bin wirklich einer,der an Material viel probiert hat und kann nach vielen Tests sagen,dass bei einem härteren Holz die "Rückmeldung" besser ist und das was du in den Ball an Schnitt bzw. Effet hineingibst,besser "zurückkommt" bei einem harten Holz.