Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2008, 07:42
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaft in St. Petersburg

ich weiß zwar grad selbst nicht, warum ich mir das anschaue, aber für die deutschen damen war das erste spiel von miss barthel mal wieder ne katastrophe. zwar waren die satzergebnisse relativ eng, aber man hatte immer den eindruck, dass sie nicht wirklich einen davon gewinnen könnte.
was mir aufgefallen ist: die rumänin war in allen belangen technisch überlegen. spielt barthel eigentlich noppen außen? ich dachte bisher immer nicht, aber worin sollte der sinn bestehen noppen innen zu spielen, wenn man ohnehin keinen "richtigen" topspin beherrscht (oder nur nicht einsetzt?).
bei manchen aufschlagannahmen hat mich das ein wenig an stefan raab / j.b. kerner erinnert, der versucht hat timo's aufschläge zu returnieren.
von der einstellung fand ich gar nicht mal sooo schlecht, wie ich das hier schon desöfteren gelesen habe.
wu hat ja eine ähnliche spielweise, aber da ist wenigstens etwas power dahinter.
bin gespannt auf kristin silbereisen. die gefällt mir von der spielweise her, deutlich am besten. warum sie in letzter zeit so gut wie nie berücksichtigt wurde, ist mir sowieso ein rätsel.