Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
Man stößt ja ständig auf neue Sympathieträger. Jetzt macht Kochs Parteifreundin, die Hanauer Oberbürgermeisterin Härtel von sich reden. Sie mußte nicht nur eine Sitzung ihrer Partei vorzeitig verlassen, um sich von ihrem Chauffeur im Dienstwagen nach Polen zur Besichtigung einer Schönheitsklinik (!!!) fahren zu lassen, sondern fällt auch generell durch äußerst großzügigen Umgang mit Geld sowie sonnenkönigsähnliches Verhalten auf.
Es versteht sich von selbst, daß sie die Privatfahrt auf Kosten der Allgemeinheit ganz in der Tradition prominenter Politiker, deren Namen z.B. mit K anfangen, zunächst entrüstet leugnete, bevor sie sie unter dem Druck der bekanntwerdenden Fakten doch zugeben mußte.
Dennoch: Von Unrechtsbewußtsein oder Selbstkritik ist bei der Dame auch jetzt noch nichts zu spüren. Sie wird wohl versuchen, wiederum gewissen Vorbildern folgend, die Sache auszusitzen.
|
Ich kenne jetzt Frau Härtel nicht, aber wenn zB Frau Merkel jetzt eine solche Fahrt unternommen hätte, dann würde ich das durchgehen lassen. So ein Aufenthalt würden, denke ich, über 50 % der politikinteressierten Fernsehzuschauer im Eigeninteresse beführworten und wären daher ein Plus für das Gemeinwohl!!!
Ich würde solche Fahrten also nicht pauschal verurteilen