Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 05.10.2008, 10:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.737
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 8 Saison 2008/09

Ich hatte ja vorher geschrieben, dass ich mit einem 8:8 leben kann, aber obwohl es über das gesamte Spiel ein verdientes Unentschieden war, sage ich doch, dass es am Ende ein verlorener Punkt für uns ist.

Nachdem Andi Engler verletzt ausfiel spielte Daniel Engelhardt für ihn. Die ersten beiden Doppel gingen gleich in einen 5-Satz. Dabei führten Narr/Engelhardt gegen Jagst/Vollmert (Laiz hatte die Doppel umgestellt) bei Seitenwechsel noch 5:4 ab da ging dann nichts mehr. Doppel 3 ging klar an uns.
Narr gegen Henle auch ein Fünfsatz aber die Sätze die Narr gewann waren doch recht deutlich. Engler kam gegen Jagst ebenfalls in den Fünften nach 0:2 Rückstand. Dabei spielte Georg von Satz 2-4 wirklich sehr stark und Wolfgang ist zur Zeit nicht in Bestform. Am Ende ließ Georg in Satz 5 etwas nach und Wolfgang konnte das Spiel dann recht sicher gewinnen. Paul Jakob gegen das überraschende Offensivspiel von Dietmar Vollmert chancenlos. Mein Sieg gegen Frank Keppner war ein reiner Diebessieg. Habe Satz 1, 3 und 5 "geklaut" in einem nicht gerade schönen Spiel. Frank durch Probleme in der Schulter auch gehandicapt. Andreas Peter gegen Frieder Roll souverän. Ersatzmann Daniel Engelhardt unglücklich gegen Joachim Ziegert unterlegen.
5:4 Fügrung nach der ersten Einzelrunde. Es ging mit Teilungen weiter. Klarer Sieg für Jagst gegen Narr und Engler gegen Henle. Jakob kam nach 0:2 gegen Keppner zurück und vergab seine Chancen im Fünften während ich Satz 2 gegen Vollmert erneut klauen konnte bevor ich mich etwas besser auf das Spiel einstellen konnte und knapp in 5 gewinnen konnte. Peter mit einem recht sicheren Sieg gegen Zieger und dessen lange Noppen während Engelhardt seine Möglichkeiten gegen Roll nicht nutzen konnte. Somit Schlussdoppel bei 8:7 für uns.

Hier gab die Stellung den Ausschlagg. Dietmar Vollmert nahm die Aufschläge von Georg Engler sehr gut an und ich hatte mit dessen Bällen auch sonst größere Probleme. Somit gingen die Sätze 2 und 4 deutlich weg. Die Sätze 1 und 3 konnten wir uns dagegen holen. Im Fünften führten wir 5:2 und 9:4. Dann spielten Jagst/Vollmert ganz stark und wir machten leichtere Fehler ---> 9:8.
Bei 9:8 und Aufschlag Vollmert sahen Georg und ich den Aufschlag auf der falschen Seite. Georg sagte "falsch" Zieger zählte und sagte richtig. Währenddesse spielten wir den Ball locker übers Netz und Georg dann ins Netz. Es wurde auf 9:9 gezählt. Regelgerecht aber vielleicht dennoch unglücklich, da der Ballwechsel nicht mit Konzentration gespielt wurde und im Ballwechsel sowohl von Spieler als auch von Schiedsrichter geredet wurde. Dennoch hätten wir diesen Vorsprung nicht hergeben dürfen aber Dietmar und Wolfgang spielten am Ende auch richtig stark.
Somit mussten wir uns mit dem 8:8 begnügen was sowohl für die Tabelle bei click-TT als auch beim Tipspiel für mich nicht wirklich hilfreich ist.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten