Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.10.2008, 14:59
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 67
Beiträge: 9.680
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften 2008 - Herren

Zitat:
Zitat von grassnoppe Beitrag anzeigen
Hallo,
nach welchen Kriterien werden eigentlich die Spieler für die Bezirksmeisterschaften nominiert. Zählt die Qualifikation bei Kreismeisterschaften nicht. Warum werden Spieler, die weder bei den KM freigestellt waren, noch sich qualifiziert haben, für die BM benannt?

Gruß an die zuständige Stelle
Jeder Kreis hat eine feste Quote und meldet dann die gesetzten Spieler nebst Ersatzspieler.
Die übrig gebliebenen Plätze verteilt der Bezirkssportwart dann auf die gemeldeteten Erstzspieler und zwar streng nach Bezirksrangliste.

Da ich mehr denken kann worauf Du anspielst:
Es steht natürlich jedem Kreis frei, Spieler die bei den Kreismeisterschaften (beruflich) verhindert waren sowohl als festen Spieler (sogenannte nachträgliche Freistellung) als auch als Ersatzspieler zu melden.

Die Spieler, die bei den Bezirksmeisterschaften ins Achtelfinale kommen, bekommen einen sogenannten "Persönlichen Platz", d.h. die Quote für den Kreis, in dem sie nächste Saison spielen, erhöht sich dann nächstes Jahr.
Von daher ist natürlich jeder Kreis dann interssiert starke Spieler zu nominieren um die Chance auf eine bessere Quote zu erhöhen.

Gruß
Bernd
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten