Zitat:
Zitat von Hdd
Vor ca. 45 Jahren ist man zumindest in Hessen so vorgegangen. Aber auch das gab Probleme. Wenn ich mich recht erinnere, gab es nur dann Punkte, wenn mindestens 16 Teilnehmer in der entsprechenden Klasse angetreten sind. Manche Spieler besaßen mehrere Turnierstartkarten mit jeweils wenig Punkten; wenn man ihnen vorrechnete, wo sie überall gewonnen hatten, waren das dann nach deren Aussagen immer Turniere mit weniger als 16 Teilnehmern. Außerdem waren die Turniere qualitätsmäßig sehr unterschiedlich besetzt, sodaß man eigentlich unterschiedlich viel Punkte hätte vergeben müssen.
Der WTTV hat Vorschläge oder Richtlinien für Höherstufungen veröffentlicht. Wenn sich alle Kreise und Bezirke daran halten würden, wäre zumindest ein einheitliches Vorgehen gewährleistet.
Gruß Hdd
|
Und wenn es bundesoffene Turniere sind,dann kommen die Jungs aus anderen Verbänden.Die kennen diese Einstufungen gar nicht.
Turnierkarten wäre wohl nicht nötig im zeitalter des Internet.
Nicht nur Turniere sind unterschiedlich besetzt auch Spielklassen.Gewisse Ungleichheiten kann man nicht ausschließen.
Aber eine feste Vorgabe würde zumindest eine gewisse Transparenz ergeben.
Wenn ich sehe wie es momentan läuft ist das echt schlimm.Ein Kreis sperrt zum Beisiel nicht weil er sich gekränkt fühlt nachdem einem Protest gegen eine oder zwei seiner Einstufungen stattgegeben wurde.
Der Kreis Krefled sperrt Leute die in Ihrer Klasse nur Mittelmaß sind.
Ein anderer Kreis sperrt leute nicht mit der Begründung sie würden eh keine Turniere sperren.
Ich bin sowieso gegen jede Art von Einstufungen.
Aber ist nur meine Meinnung.
Gruß Twardy