|
@ Benjamin:
Auch durch Deine fast schon euphorische Beschreibung des Feint Long II "Kawa" habe ich mir einen eben solchen mal gegönnt.
Danke für den Tip :-))) !
Der Belag ist wirklich klasse ! Ich spiele ihn mittlerweile mit einem 0.5er Schwamm (eventuell "upgrade" ich noch auf 1.1mm) und ALLES klappt damit hervorragend. Man kann ziehen, blocken, schneiden, kontern und schupfen. Vor allem der Unterschnitt - worauf es mir nach meiner Palio-Phase primär ankommt - ist sensationell ! Aufgrund des trotz Kawa-Schwammes relativ niedrigen Tempos gerät auch kaum ein Ball zu lang. Allerdings brauchte ich anfangs ein wenig Zeit, mich von der Palio-Bewegung auf eine Feint-Long-Bewegung, insbesondere beim Unterschnitt-Block am Tisch, umzustellen. Aber auch das klappt jetzt.
Der größte Vorteil des Kawa-Feints ist jedoch die extrem einfache Angriffsmöglichkeit, die dieser Belag bietet. Man kann die gefürchteten "leeren" Bälle des Gegners fast risikolos mit einem Topspin beantworten. Sowas habe ich bei noch keiner anderen LN erlebt.
Etwas "mysteriös" finde ich allerdings den Blockball mit dem Feint. Wenn man (also ich) mit senkrecht gestelltem Schlägerkopf blockt, so kommt fast jeder Ball zurück. Bei waagerecht gestelltem Schlägerkopf ist die Fehlerquote des Gegners hingegen viel höher.
Ob das mit der Noppenanordnung zusammenhängt ?!
Zusammenfassend wollte ich eigentlich nur mal ne Lanze für den Feint Long II (Kawa) brechen, der meiner Meinung nach im allgemeinen viel zu schlecht wegkommt.
Ob ich selbst bei dem Belag bleibe weiß ich noch nicht. Ich bin ja bekanntlich sehr wechselfreudig.
Ciao,
Dr.Block
Geändert von Dr.Block (06.12.2002 um 15:54 Uhr)
|