Hast Recht, in der Vergangenheit gab es Übertragungen mit weniger Kameraperspektiven, und ich persönlich finde das jetzige Angebot doch schon besser. Das geht aber offensichtlich nur mit Abstrichen, und sie haben sich entschieden, lieber ein ordentliches Bild von einem Tisch zu liefern als ein mieses Bild von zweien. Da man an den ersten Tagen ohnehin nicht alle Tische übertragen kann, scheint mir das eigentlich ganz vernünftig. Falls dann mal z.B. zwei Viertelfinal-Spiele parallel laufen, werden hoffentlich auch beide zu sehen sein.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Kameras angemietet werden und nicht an allen Tagen zur Verfügung stehen.
Abgesehen von den Einzelheiten meine ich einfach, man sollte sich jetzt mal über diese Übertragungen freuen und sie unterstützen, und nicht gleich wieder schlechtreden. Ich denke nämlich, dass das doch noch ein zerbrechliches Gewächs ist, genau wie dttl.tv für die Bundesliga. Lasst den Betreibern mal etwas Zeit und Ruhe, um herauszukriegen, was in welcher Form machbar und finanzierbar ist.
Ein sehr schöner Bonus diesmal ist der interaktive Live-Blog mit Tanja Hain-Hofmann (offensichtlich von Joola gesponsort) - sie kommentiert nicht nur die Spiele live, sondern antwortet auch ganz spontan auf alle möglichen Fragen, das war bisher sehr interessant. 2 Stunden Blogging von Tanja sind zumindest so aufschlussreich und informativ wie 2 Monate Forum-Posts von Keini