Sorry, jetzt muss ich nocheinmal blöd fragen,
Ich habe mir gerade eine Beschreibung für ein Holz angeschaut. Darauf bin ich gestoßen, weil ich nach dem "LKT Instinct" geschaut habe.
Ich empfinde, dass diese Beschreibung meiner bisherigen Spielart sehr sehr nahe kommt, und tendiere daher zum "LKT MIND GAME"-Schläger
HIER DIE BESCHREIBUNG:
"Das Tempo des 5-schichtigen Holzes ist mittelschnell, so dass auch die Kontrollwerte noch ausreichend hoch sind.
So eignet sich das LKT Mind Game für den topspinorientierten Angriffsspieler, der nicht nur am Tisch, sondern auch aus der Halbdistanz immer wieder mit gefühlvollen Topspins agiert. Auch im passiven Block- und Konterspiel machen sich die guten Kontrolleigenschaften positiv bemerkbar."
auf der Halbdistanz fühle ich mich ziemlich wohl denke ich.
...Topspinns mag ich auch sehr gerne, (oft gelingen sie mir auch), ich liebe es auch Bälle zu stoppen und hinter das Netz fallen zu lassen und naja, die Grundschlagtechnik lerne ich ja zur Zeit richtig.
Zitat:
Zitat von Noppen-Kryptoianer
Noch ein allgemeiner Tipp:
Du sagst, dass du den "Spin" erstmal nicht lernen willst.
|
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich Grundschlagtechniken üben möchte. Manchmal kommen schon die Topspinns und ich liebe sie, aber auch da mache ich sicher noch Fehler und es gilt den Topspin noch einmal unter dem Gesichtspunkt korrekter Technik zu erlernen.
Kontrolle ist mir wichtig, würde aber nicht sagen, dass ich damit Schwierigkeiten habe (blauäugig gesprochen).
Was meint Ihr? Wäre das ein gutes Holz für den Anfang?
In Kombi mit dem XP Belag hätte ich die Geschwindigkeit
und mit dem XT Pro Belag die Kontrolle....-
Die Beklebung würde ich dann so machen lassen, wie Flurry gesagt hat.
XP vorne - XT hinten....(wenn das sinnvoll ist).
Ich denke wie gesagt, wenn ich von vornherein lerne, dass ich 2 Seiten habe, dann werde ich auch ganz anders spielen - oder?
Morgen würde ich ins Geschäft gehen, schau aber vorher noch einmal hier rein, ob es noch Hinweise für den Kauf gibt (zum Schluß ändert sich noch der Belag wegen dem Holz....eine interessante Philosophie diese ganze Angelegenheit

)
Ähhhm - DANKE nochmal für Eure Geduld