Spinumkehr ist noch da

Und auch noch genug, dass mir die Bälle nicht ständig nachgezogen werden. Habe am Freitag in Hörstein 2er Mannschaftsturnier gespielt und auch Oberligaspieler taten sich schwer, die Bälle nachzuziehen. Ein gewisser Antonius Schwarzer, seines Zeichens 2 Facher Jugend Europameister war mein 1. Gegner...dieser spielt in Seligenstadt in der 2. Mannschaft, aber eigentlich spielt er fast immer in der ersten mit, also in der Regionalliga...er konnte die Bälle aber schon nachziehen. Der Kollege aus der Oberliga tat sich hingegen sichtlich schwer.
Mein Freund Michael Huttner, gegen den ich auch das este mal mit diesem Belag gespielt habe, meinte aber, im übrigen wie alle anderen auch, dass der Ball berechenbarer sei und nicht mehr so flattert.
Ich selbst finde, dass ich sogar ein wenig besser geworden bin, da meine Notschläge aus der langen Abwehr heraus jetzt viel giftiger sind und von Notschlägen zu echten Alternativen avanciert sind
Alles in allem bin ich also auch zufrieden.
Nur eine Anmerkung noch: Die Nachfolgebeläge vom Doc Neubauer, also diese Antitops, sind zum in die Tonne treten...gefährlich sind die nich für den Gegner, sondern für den Spieler selbst...hab die 2 Monate getestet und tat mir, wenn ich nur Rückhand gespielt habe, gegen Spieler aus der 3. Kreisliga schwer...
Achja und zu der Sache mit Czochanski und Würzburg/Kist fällt mir auch nur noch eine Geschichte ein:
Vor 3 Jahren spielten wir von der DJK Niedersteinbach, damals noch 1. Kreisliga, im Finale des KREISPOKALS auf Bezirksebene gegen Müller Würzburg III...
Müller Würzburg spielte mit: Czochanski UND Cornel Borsos...jeder wird wissen, dass sie damit vermutlich auch den Bezirkspokal geholt hätten. Traurig an der Sache fand ich nur, dass Borsos in der Runde kein einziges Spiel gemacht hat, dann aber im Pokal der Kreisligamannschaften, wo er Spielstärkemäßig wirklich nichts zu suchen hat, aufläuft. Czochanski war ok, der hat immerhin jedes Spiel in der Runde für seine Mannschaft mitgemacht.
Aber wie bereits erwähnt: Viele Mannschaften nutzen einfach gewisse Lücken in der WO zu ihrem Vorteil aus, was dann gleichzeitig der Nachteil gewisser anderer Mannschaften ist.