Zitat:
Zitat von Sven Heßberger
Aber wie bereits erwähnt: Viele Mannschaften nutzen einfach gewisse Lücken in der WO zu ihrem Vorteil aus, was dann gleichzeitig der Nachteil gewisser anderer Mannschaften ist.
|
Genau das ist ja meine eigentliche Aussage: den Vereinsfunktionären, die solche Ranglisten aufstellen, mit einem C. Borsos, der sogar in der Presse sagt, dass er trotz Ranglistenplatz in der 1. Mannschaft nicht spielt, mit Chinesen, die nicht mal wissen, dass sie auf einer Rangliste stehen usw. usw. usw., die gehören an den Pranger gestellt. Und deshalb ja auch meine Aussage, dass ich sicher kein Spiel dieser Vereine mit dazugehörigen Mannschaften als Zuschauer besuchen werde und auch nur hoffen kann, dass viele mir das gleich tun. Die Vereinsverantwortlichen betreiben mit solchen Ranglisten eine gewollte, sportliche Wettbewerbsverzerrung.
Die Kontrollorgane, eben in diesem Falle unsere "Ranglisten - Funktionäre" benötigen Hilfe im sportlichen Bereich (meine persönliche Meinung, bitte erschießt mich nicht gleich wieder dafür!), auch wenn lt. WO und Ranglisten - Statistiken vielleicht alles ok ist, dann ist eine sportliche Abwägung in meinen Augen umbedingt parallel dazu nötig. Diese von Steffen selbst angeregte sportliche Hilfestellung sollte nach meiner Meinung ein Spielersprecher sein, der irgendwann mal fast "alle Klassen" durchlebt hat und somit alle, wichtigen Namen der Spieler in den Vereinen kennt. Hierfür gibt es genug Kanditaten (Daniel Geist, Michael Stock, Christa Geist, Katja Leimeister, unter anderen vielleicht auch ich), nur um ein paar Kanditaten genannt zu haben. Und wenn Steffen Rothe was verbessern möchte, wäre das vielleicht ein Ansatzpunkt. Dann bleibt natürlich noch zu prüfen, welche Möglichkeiten man hat, diese sportliche Manipulationen lt. WO zu unterbinden. Ein Job für unseren Bezirksvorstand? (Ist ne Frage Joachim, keine Anmache!)
Mensch, Sven, wenn das stimmt was du schreibst, bist du ja schon wieder ein richtig ernstzunehmender Gegner auf den Unterfränkischen? Wie hoch hast du mich paniert im letzten Jahr? Ich werde mich anstrengen, dieses Mal etwas besser zu sein