Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 06.10.2008, 11:55
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 46
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Oberliga 2008 / 2009 - Herren

Also das boostern mittlerweile ebenso wie frischkleben verboten ist sollte ein Spieler der 4. höchsten Liga in Deutschland wissen. Wenn nicht, dann beschäftigt er sich zu wenig mit seinem Sport.
Jedoch gibt es solche Leute genau so wie es Spieler gibt die noch immer nicht wissen das Sie den Ball beim Aufschlag nicht verdecken dürfen, oder den Ball grade hochwerfen müssen.
Solche Spezialisten sterben halt nicht aus.

Zum Thema "Warum verkaufen Shops noch Booster?"

Ganz einfach.

Das Thema "Boosterverbot" war sehr lange in der Schwebe, das man nicht mehr frischkleben darf hat mittlerweile auch der letzte Wahrgenommen.
Die Firmen haben bis zum Aus der Booster immer mehr Ware auf den Markt geworfen, den die Händler jetzt natürlich noch abverkaufen wollen.
Dazu machen Sie sich die Unwissenheit und das Halbwissen der Spieler zu Nutze die zwar das Frischklebeverbot kennen, jedoch vom Boosterverbot noch nichts gehört haben.

Die Wahrscheinlichkeit das ein ENEZ einen geboosterten Schläger erwischt ist verschwindend gering, da die meisten Booster nicht nachgewiesen werden können im Gegensatz zu den Frischklebern.

Auch für die OSR ist die Situation mehr als schwierig derzeit.
Während das Glattnoppenverbot noch recht gut mit dem "Streicheltest" geprüft werden kann ist beim Frischklebeverbot Ende der Fahnenstange.

Nur bestimmte Schiedrichter die am Wochenende zu ausgelosten Partien fahren und da Stichproben mit einem mitgebrachten ENEZ Gerät machen
können einen Frischkleber überführen, wenn man weiß das in ganz Bayern eine Hand voll dieser Tester unterwegs sind, kann man sich ausmalen wie groß die Chance ist, das er genau zu diesem Spiel kommt und dann auch noch genau den Spieler testet der geklebt hat.

Als OSR sind einem da die Hände gebunden, denn wie soll man bitte nachweisen das der betreffende Spieler geklebt hat??
Am Klang?? soll ich am Schläger riechen???
Ich könnte nicht unterscheiden ob ein Kleber auf Wasserbasis oder ein Frischkleber verwendet wurde.
Selbst wenn ein ENEZ Gerät verfügbar wäre in der Halle hätte das keine Beweiskraft, weil nur die Geräte die offiziell durch den BTTV unterwegs sind als beweiskräftig gelten.

Insgesamt bleibt nur an die Fairness der Spieler zu appelieren, oder zu hoffen das mal ein Tester beim Spiel vorbei kommt.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten