Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja super Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hatte ich mal im Mathe Leistugskurs. Und hab es damals schon gehasst. Ich denke, wenn ich es mir ne Stunde genau durchlese und rumprobiere verstehe ich es . Ich als Mathe LK Mensch. Aber versuch das mal nem "Nichtmathematiker" zu erklären. Ich behaupte mal wenn du das 100 Leuten zeigst zwischen 20 und 70 kannste froh sein wenn es 10 total und 10 halbwegs begreifen.
|
Naja, wer weiß schon genau was bei allem dahinter steckt und dennoch gehts, wie man am Internet sieht. Benutzen kann man es allemal. Und wie's prinzipiell geht ist einfach zu erklären. Ob man jetzt 2 Punkte mehr oder weniger bekommt interessiert auch nicht so sehr.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Na ist ja super dann geh ich als OL spieler Turnierhai in die 3. kk und verliere mal 6 spiele und kann danach immer 3. KK Turniere spielen. Dort gewinn ich zwar alles aber natürlich gegen Leute die auch nicht mehr Punkte haben als ich und deswegen bekomme ich auch nie was dazu!!!
|
Wenn man Turniere spielt geht das auch in die Wertung und man wird entsprechend hochgestuft. Wenn man natürlich absichtlich verliert in regelmäßigen Abständen gehen die Punkte wieder runter und man darf wieder spielen. Sowas wird natürlich jetzt konsequent verhindert durch bisherige Maßnahmen. Da wäre die Diskussion aber groß wenn jemand 3.KK ausgeglichen spielt und weiterhin eine Turniersperre hat. Außerdem wäre sowas so offensichtlich, dass man eine Extrasperre verhängen könnte.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Wenn man eine Halbserie als ein Turnier nimmt kommt man natürlich nicht zu dem Problem wann spiele ich gegen den. Bleibt immer noch das Problem das der eine Glück hat und spielt nicht gegen den Durchstarter und der andere hat Pech und muß dagegen. Naja. Denke also ne eigentlich gute Idee mit einigen Schwachstellen und viel Aufwand die das Problem nicht unbedingt löst...
|
Die Reihenfolge ist immer relevant, auch innerhalb eines Turniers. Mag eine Schwachstelle des Systems sein.
Ich denke man kann jedes System gewollt Manipulieren, aber gesunder Menschenverstand kann sowas entdecken und geeignete Maßnahmen einleiten. Natürlich kann kein System genau sagen wir stark jemand ist, aber es kommt dem schon recht nahe. Auf jeden Fall besser als das was wir jetzt haben (nämlich nichts bzw. Willkür) und der Mehraufwand ist gering