Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2008, 18:29
JugendTTSpieler JugendTTSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JugendTTSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren

Ich persönlich finde, dass man nicht blind an den Quotienregeln fest halten sollte, auch wenn sie im Normalfall angewand werden sollte. Würde aber so ein Fall, wie bei Kist sehr wahrscheinlich eingetreten, eine Unregelmäßigkeit auftreten, die trotzdem "Quotientenkonform" ist, dann sollte diese diskutierbar sein, am besten mit einem, der die Spieler kennt. Zudem sollte noch die Gegenseite angehört werden, da Gründe vorliegen könnten, die diesem Gremium nicht bekannt sind.
Ob nun Stimmrecht oder nicht (auch wenn das natürlich eine große Wertschätzung und gleichermaßen eine hohe Verantwortung für den jeweiligen Spielersprecher mitbringt), auch bei einer Diskussion würde er sicherlich helfen.

Schwere Entscheidungen (wie eig. auch bei mir: Kommt aus anderem Bezirk und anderer Liga mit Bekannheitsgrad 0 ) werden nie Ausnahmslos richtig getroffen, da einfach zuviele unbekannte Variablen mitschwingen, da sollte man einfach der logischten Argumentation folgen. Da dürfte aber auch niemandem ein Vorwurf gemacht werden, falls sich hierbei ein Fehlerteufel einschleicht, sowas wird man nie abdecken können.
Wichtig hierbei finde ich auch, mit welcher Absicht eine solche Rangliste eingereicht wird. Will sich der Verein eben einen klaren Vorteil verschaffen, oder entscheidet er auch nach Ambition und Perspektive, wie es vorallem häufig bei meinem alten Verein (TSV Ansbach) der Fall war. Dort wurden häufig junge Spieler vor vermeidlich bessere gestellt, falls möglich, diese konnten aber durch den höheren Aufwand und die bessere Forderung ihres Talents den Leistungsvorsprung sehr schnell wettmachen.

Geändert von JugendTTSpieler (06.10.2008 um 18:38 Uhr)