Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 12:18
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von appelgren-fan Beitrag anzeigen
Hier mein erster Eindruck vom G3 in 1,9mm - Vergleiche kann ich ziehen zum Tenergy in 1,9 + 1,7mm sowie zum Sriver L:

Härte: ich würde sagen, gleiche Härte wie der Sriver L (so ist er ja auch angegeben) , gefühlt etwas weicher als der Tenergy.
Konter: absolut problemlos - hier merkt man aber schon einen echten Geschwindigkeitszuwachs zum Sriver L. Ähnlich schnell wie der Tenergy
Block: auch problemlos ähnlich wie der Sriver L, hatte hier aber auch beim Tenergy keine Probleme
Topspin: sauschnell aber deutlich weniger Spin als beim Tenergy allerdings etwas mehr als beim Sriver L
Schuß: sehr gut; das war mein Hauptproblem beim Tenergy, mit dem ich überhaupt nicht sicher schießen konnte, weshalb ich den Belag auch wieder zur Seite gelegt habe
Schupf: geht auch gut, ist aber aufgrund der Schnelligkeit weniger kontrolliert, was sich auch bei der Aufschlagannahme bemerkbar macht

Insgesamt nach den ersten Eindrücken gut gelungen der Belag; Spinfreaks sind beim Tenergy besser aufgehoben; Spieler, die wie ich, nach 1-2 Topspins mit dem Schuß punkten wollen, können hier ihre Freude haben. Das der Belag langsamer ist als der Tenergy kann ich absolut nicht bestätigen; ob nach mehrmaligem Spielen noch etwas mehr Spin rauskommt, werde ich noch sehen. Er spielt sich auch etwas katapultiger als der L; Sound kommt glücklicherweise aber keiner raus

Gespielt habe ich ihn übrigens auf einem Korbel Off-; ich habe spaßhalber mal früher 1 Schicht geklebt mit dem Sriver - das kommt hier auf jeden Fall hin, ob er 2 Schichten ersetzt, müssen die Klebefreaks rausfinden.

Gruß
Appelgren-Fan
Wow das hört sich doch klasse an, das ist genau das wonach ich gesucht habe!