Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 18:52
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abregen nach einer Niederlage

Zitat:
Zitat von Tischtennisschlumpf Beitrag anzeigen
Hab ich verloren, ist die Lösung für mich ganz einfach: Der Gegner war besser. Und ein Kompliment nach dem Spiel bekommt er immer, unabhängig davon, wer von uns beiden gewonnen hat.
Da muss ich sagen, sympatiere ich mit dir.
Wenn ich spiele und ich bekomme Bälle serviert, die ich gar nicht kriegen kann, dann lobe ich den Gegner immer (gut beim training - Turniererfahrung habe ich noch nicht). Ich finde das sogar richtig gut, wenn das so ist, denn mich motiviert das weiter zu lernen.
Ich finde, dass gerade auch die Gegentreffer sehr schön sein können und das kann man doch ruhig positiv verstärken. Schließlich will ich schönes Tischtennis und gute Bälle haben und somit Spaß.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich einen Gegner hätte, der sich ständig ärgern würde - hey Mann - das nimmt ihm doch so viel Kraft und Spaß am eigentlichen, nämlich dem Tischtennisspiel!

Also, loben motiviert mich dann auch selbst, solche Bälle zu bekommen. und wenn die dann zurück gehen - WOW, das ist dann auch richtig cool, naja und der Gegner reagiert dann vielleicht auch etwas lockerer.

Ich freue mich schon auf mein erstes Punktspiel (werde warhscheinlich verlieren, aber sicherlich schöne Spiele haben )