|
AW: Aufwärmen vor dem Wettkampf u. Training
Ich kann das nur bestätigen. Wir haben 5 Mannschaften und die Erste spielt in der Bezirksliga. Es gibt keinen, der sich vorher richtig (also nicht am Tisch) warm macht, oder ich habe es noch nicht gesehen.
Seit ich Probleme mit meiner Schulter hatte, packe ich immer meine Laufschuhe ein, auch zum Training und zum Auswärtsspiel, und laufe mich draußen 10-15 Minuten warm. Danach wärme ich dann noch meinen Oberkörper auf. Armkreisen, Rumpfdrehungen, usw.
Leider ist es bei Wettkämpfen häufig so, dass man nach dem Doppel lange warten muss und dann noch mal, wenn man ein zweites mal spielen muss.
Eigentlich müsste man sich bei einem Meisterschaftsspiel sogar dreimal warm machen, denn ich bin nach einer halben Stunde auf der Bank wieder kalt. Wenn man dann aber noch zählt und das Timing schlecht ist, wird das mit dem Warm Machen auch nichts.
Wie hier einige schon schrieben, hat man manchmal, speziell bei Auswärtsspielen, auch gar nicht die Gelegenheit sich richtig warm zu machen, weil die Halle nicht früher betreten werden kann, oder weil man vorher noch arbeiten muss und deshalb nicht früher anreisen kann.
Ich finde es manchmal sowie so total daneben, dass bei weit entfernten und knappen Auswärtsspielen teilweise bis zu 6 Stunden meiner Zeit drauf gehen, und ich gerade mal 1 Stunde oder auch ein bisschen mehr spiele.
Ich fände 4-er Mannschaften besser. Man muss nur mit einem Auto fahren. Man kommt schneller dran und die Mannschaft ist schneller fertig. Außerdem könnten die Vereine so mehr Mannschaften stellen. Aber das ist ein anderes Thema!
|