Zitat:
Zitat von legout - fan
Inwiefern soll das Holz das Boll spielt denn besser/anders sein als ein stinknormales Viscaria oder Boll Spirit?? Im Endeffekt ist es doch sowieso Geschmackssache ob man mit einem Holz gut zurecht kommt oder nicht bzw. ob man den Griff gut findet oder nicht,... . Außerdem verlangt doch niemand von dir ein Holz für 85€ zu kaufen.
|
Ich ärgere mich doch nicht um den Preis.Das Holz könnte 15,00 euro kosten und es wäre trotzdem nicht korrekt die nicht originalversion zu bekommen. Es geht ums prinzip.Bei dem Preis ist es halt ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht.
Glaub mir ich würde es nicht schreiben wenn es nicht stimmen würde. Ich glaube ich habe schon 20 Boll Spirit Hölzer gehabt und habe jetzt immer noch welche rumliegen. Was ich damit sagen will das unter all den Hölzern dermaßen große qualitative Unterschiede festzustellen war.Das waren keine Naturschwankungen sondern schlechte oder minderwertige Ware. Bei einem war das Schlägerblatt länger beim andern die Schulterbreite deutlich geringer,dann wieder fehlte bei einem 1 mm an Griffhöhe,dann mal die Griffbreite dünner und und und.....
Sicher ist es zuerst einmal Geschmackssache welches Holz ich wähle und insofern hast du recht,ich rede allerdings von Qualitätsunterschieden.
Es gibt qualitativ hochwertige konkave Griffformen,es gibt qualitativ hochwertige gerade Griffformen usw.Es gibt aber auch das Gegenteil.
Entweder die Leute sparen an Material zu unseren Ungunsten und kosten
Oder es gibt leute die nicht wollen das wir Topware bekommen und nur vortäuschen dies und das zu spielen.
Und das man mit so ziemlich jeden Schläger Tischtennis spielen kann muss ich ja wohl nicht erwähnen,aber irgendwas passt ja immer nicht.