Ja, das ist ja das verrückte.
In meiner aller ersten Trainingsstunde vor 4 Wochen hatte ich jemanden kennen gelernt, der mir sofort das SCHUPFEN beigebracht hat.
Ich habe das sehr schnell verstanden und teilweise in Spielen danach erfolgreich einsetzen können.
Geschupfte Angaben (von dem, der es mir beigebracht hatte) konnte ich gestren im Training nicht zurück schupfen. Die Bälle waren einfach zu schnell angegeben

Erst durch Beobachten eines anderen mitspielers verstand ich, dass diese geschupften Angaben mit "heben" wieder zurück gebracht werden können und -ja, das ist mir tatsächlich auch 1x sehr sicher gelungen.
Dadurch dass ich auf der Rückhand den Impuls habe, der viel Kontrolle hat (94% glaube ich) habe ich geschupfte Bälle jedoch mehrmals mitten im Spiel mit der RH sicher wieder zurück gebracht.
(Wenn ich von sicher rede meine ich das im Vergleich zur alten Kelle.... wo viele Bälle daneben gingen)
Ich habe damit zwar keinen Punkt erreicht, aber der Ball war ersteinmal weg

Ich denke, das hat etwas mit dem Belag zu tun, weniger mit dem Holz (so spüre ich es jedenfalls in meiner Hand).
Den Vorhandschupf empfinde ich als "ziemlich sau schwer", wahrscheinlich, weil es einfach (wie Du sagst) eine schnelle Kelle und dann noch ein schnellerer Belag ist
Was ich klar merke, die Schupfbälle in der Rückhand kommen wesentlich besser als bei der 12€ ALDI-Schleuder

Schupfbälle in der Vorhand muss ich einfach üben üben üben . . .
Achja,
Zitat:
Zitat von Schokomat
Aber schön wenn es dir gefällt 
|
Ich glaube mir gefällt sie, weil ich die Kelle voll ausspielen muss und zwar mit sehr aktivem Körperlichem Einsatz. Das tut mir einfach gut. Ich habe gestern 3x Pause im Training gebraucht - vor einer Woche habe ich auch viel gespielt und trainiert 2 1/2 Stunden mit einer kurzen Pause von 5-10 Minuten.