Thema: Finanzmärkte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 01:02
Mason Dixon Mason Dixon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mason Dixon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Finanzmärkte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Aber keine Gnade mit den Bankhäusern, die wild spekuliert und trotz Gewinnen (zu besseren Zeiten) radikal ihre Mitarbeiterdecke ausgedünnt haben.
...nichts weiter als Stammtischpopulismus von jemandem der die Bildung aus der Bild hat.

Als Wiwi-Student mit Finanzwissenschaft als Studienschwerpunkt kann ich mitteilen: Es ist alles nicht so schlicht wie es unsinnigerweise in den Medien dargestellt wird: "Hassadeure in den Banken bringen Privatkunden um ihr Pulver!"
Kaum einer kann die komplexen Zusammenhänge der aktuellen Geschehnisse in der Finanzwelt in gebührlicher Weise erfassen oder gar beurteilen. Ich traue mir das nicht zu, Profs an den Unis halten sich zurück und bemühen sich um Sachlichkeit. Die Kumpels aus dem Risikomanagement backen kleine Brötchen... alle halten respektvollen Abstand zu Belangen die nicht ausschließlich in ihrem Bereich liegen und haben Schiss vor allem was vielleicht kommt.

Zu diesem Zeitpunkt nur soviel:
Das Investmentgeschäft ist für jeden einzelnen Kunden einer Bank ebenso essentiell wie für die Bank selbst. Derjenige, welcher obiges gestated hat kann ja mal überlegen wieso.

Nachtigall, MaSe!

Geändert von Mason Dixon (08.10.2008 um 01:11 Uhr)