Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 07:19
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigenbauten von serxas

Moin zusammen,

nun meine bisherigen Erfahrungen nach ca. 30 Minuten Spielzeit. VH und RH Kontern ging wie aus dem Schnürchen. Der weiche VH-Top ging sehr langsam und gefühlvoll. Der überrissene VH-Topspin ging dagegen ab wie eine Rakete. Mein Gegner hat mir bestätigt, dass mein Eigenbau schneller ist als mein Wettkampf-Alser-Holz. Schupfbälle VH sowie RH waren absolut kein Problem, sehr sicher und kontrolliert. Die Bälle kamen auch dort an, wo ich Sie auch hinspielen wollte. Schmetterbälle dagegen sind mir an dem Abend mit der VH etwas misslungen Fast alle gingen ins Netz.Gut möglich, dass man den Schläger dabei weiter aufmachen muss. Ich werde den Schläger noch weiterhin ausgiebig testen, gerade die misslungenen Schläge und auch die noch nicht gespielten Techniken(RH-Top/Schuss,Unterschnittbälle,etc.). Mein bisheriger Eindruck insgesamt war sehr positiv: ein ziemlich kontrolliertes offensives Topspinholz. Der Schläger wog insgesamt ganze 183Gramm, wobei das Holz 90Gramm wiegt, also annehmbar.
mfg serxas