Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 08:41
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Frage zum Aufrücken bei Ersatz - Parallelspiel

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forenmitglieder,
bei meinem Problem bin ich bisher noch nicht bei Google und auch nicht bei der Forensuche weitergekommen und würde mich daher sehr über Hilfe freuen.
Folgende Situation:
Zwei Mannschaften A und B meines Vereins haben parallel ein Spiel. Mannschaft A fehlen in dem Spiel zwei Spieler und benötigt dementsprechend Ersatz. Mannschaft B hat als unterste Mannschaft des Vereins genügend Ersatzspieler.
Die Frage ist dabei folgende: Muss in diesem Spiel Mannschaft B Ihre beiden Spitzenspieler aufrücken lassen oder könnte Mannschaft A auch den Ersatz der Mannschaft B einsetzen? Frei nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid".
Wäre also folgende Aufstellung möglich:
Mannschaft A: A1, A2, A3, A4, A5, B8 und gleichzeitig
Mannschaft B: B1, B2, B3, B4, B5, B7?
Wäre auch super, wenn mir jemand eine Quelle zum Nachlesen nennen könnte.
Für Hilfe jeder Art bedanke ich mich schon im Voraus.
Beste Grüße,
Andreas.
Im WTTV ist das seit einigen Jahren so geregelt; als Ersatzspieler kann jeder (aus einer unteren Mannschaft) eingesetzt werden, der für den Verein spielberechtigt ist. Im genannten Beispiel dürften also auch die Nummern 12 und 22 der 2. Mannschaft als Ersatz in der 1. Mannschaft genommen werden.

In Niedersachsen scheint mir das genauso zu sein. WO AB/J7 macht keinerlei Angaben darüber, daß die Nr. 1 der unteren Mannschaft als Ersatzspieler genommen werden muss.
Hdd