Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 09:30
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis ist 8. bei der Anzahl der Aktiven !

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Endlich mal einer, der das bemerkt.
Im TT ist das nämlich komplett anders, auch und besonders bei den vielen weiblichen Teilnehmerinnen.

Da wird 'richtiger' Sport betrieben...
Wenn ich jetzt gemein wäre und ein zynische Bemerkung abgeben wollte: "Vor allem die Muskeln im Ober-Unterkieferbereich, der Zunge und der Stimmbänder werden gut trainiert. Die "einfachen Greifübungen", z.B. nach Kaffeetasse un Kuchengabel, findet man hier auch wieder".

Diese Aussage wäre aber nicht nur zynisch, unhöflich und uncharmant, sondern auch falsch. Tischtennis bietet gerade älteren Menschen die Gelegenheit, Beweglichkeit, Koordination usw. zu erhalten und zu fördern. Dass darüber hinaus auch zwischenmenschliche Beziehungen gepflegt werden, ist gerade in dieser Altersgruppe wertvoll. Bei jungen Männern ist es das Bier, bei den Damen (jeden Alters) vielleicht eher das Gespräch nach dem Spiel.

Fazit: Auch ältere Damen und Herren sind wertvoller Bestandteil unseres Sports und sollten deshalb auch in der Statistik mitgezählt werden. Und im unterstützenden Bereich (Fahrten zu Punktspielen, soziale Ansprechpartner usw) bräuchten wir noch viel mehr Leute, die nicht mehr im Berufsstress stehen.

Und wenn jetzt jemand meinen Beitrag nur auszugsweise zitiert, dann ......