|
AW: Bayern-Fans unter sich
naja, zum thema hopp will und kann ich nix sagen. für mich war damals die verpflichtung von rangnick der bringer. er ist ein absoluter fachmann und kann mit jungen spielen sehr gut arbeiten. dies war auf jedenfall der beste schachzug von hopp. über hopp's tätigkeiten kann ich nix sagen.
mir persönlich ging es rein um ausländische investoren. weil ein herr rummenigge immer für die durchsetzung dieser 50+1 regel ist.
für mich ist das der selbe käse wie damals der hype um den börsengang. da konnte man schon sehen wohin das führt. lazio, bvb usw. fast alle vereine die das durchgezogen haben, sind auf die "fresse" geflogen.
ich bin echt gespannt was aus unserem kind, dem fußball, in den nächsten jahren wird. es zeichnen sich schon jetzt immer größere gräben zwischen arm und reich ab. gleiches gilt m.E. auch für den konsumenten dieses produktes. pay tv und wie sich alle formen der vermarktung schimpfen werden immer wichtigere instrumente für die vereine und für die liga.
schuld an den preisexplosionen und den daraus resultierenden formen der vermarktung, sind diese großinvestoren. sie kaufen völlig überteuert spieler von anderen vereinen ein und zahlen ihnen horrende gehälter. kein wunder das jeder schaut wie er mehr geld in die kassen bringen kann um bei dem wettrüsten mitmachen zu können.
aus diesen gesichtspunkt waren für mich die verpflichtungen von toni und ribery mehr als ein riesen coup von hoeneß. in den medien wurde das gerne mal nach unten gespielt. richtig, sie waren bei ihren vereinen stars, europaweit gesehen waren sie das jedoch nicht.
hut ab herr hoeneß!!