|
AW: Probleme beim Einspielen
Bin zwar gaanz am Anfang, aber ich hatte ja letzten Montag die Erfahrung gemacht, dass ein langsames Hin und Her, das auch gezählt wird, wunderbar für die Motorik ist. Vielleicht hilft es dem jugendlichen, einfach langsame Bälle hin und her zu schieben - ohne Spinns und so mit dem Ziel die 5-er 10- 15-er Marke zu knacken.
ICh spürte, dass die Motorik und die Handbewegung flüssiger wurden und als Effekt daraufhin auch die Bälle zackiger kamen.
Klar, dass entweder nur auf die VH oder die RH gespielt wird. (mit der RH habe ich es noch nicht probiert, denke aber, dass das sicher auch Spaß macht)
Was mich persönlich angeht, Am Anfang vom Training verhaue ich auch einige Bälle. Ich spüre oft, dass ich einfach mutiger im einspielen sein sollte und auch wagen muss. Viele Fehler die ich mache (gerade beim einspielen, wo es auf gar nichts ankommt) mache ich offen gesagt aus dem heraus, dass ich mir vieles nicht zumute oder dass ich irgendwie Bange habe, den Ball zu verhunzen. Mein Trainer fängt das super ab. Er möchte Bewegung sehen, ersteinmal egal, wo der Ball hingeht. Das ermutigt mich und bringt mich zum wesentlichen, nämlich zur Bewegung und nicht darauf, dass der Ball auf die Platte kommt. Kommt dann der erste Ball auf die Platte, bin ich dann schon besser drinn und werde lockerer..., was mehr Erfolg bei weiteren Bällen bringt.
Optimus, kannst Du damit was anfangen? Ich hoffe es....Viel Erfolg dem Jugendlichen.