Ich spiele seit einigen Jahren den F1 und hatte bisher nur einmal das Problem, dass in der Mitte ein Riss entstand, der dann natürlich schnell deutlich größer wurde, sodass ich den Belag gewechselt hab. Ansonsten wechsel ich den Belag nach jeder Halbrunde, wobei ich den "alten" dann auf der Rückhand noch eine Halbrunde spiele. Somit ist ein Belag dann immer ne ganze Runde auf dem Schläger, erst VH dann RH.
Von den Spieleigenschaften ist er eigentlich nur unwesentlich verändert, wenn auch nicht mehr ganz so griffig wie ganz am Anfang. Aber ist jetzt nicht so tragisch.
Was ich in den ganzen Desto-Jahren für mich rausgefunden hab, ist, dass es sehr wichtig ist, die Schutzfolien zu verwenden. Ausserdem reinige ich mittlerweile eigentlich nur noch mit Wasser. Nur sehr selten mit Belagreiniger. Empfinde die Haltbarkeit dadurch als besser. Kann aber auch daran liegen, dass die Serie einfach mit den Jahren weiterentwickelt wurde in Sachen Haltbarkeit
Was aber halt definitiv bei mir immer ein Problem ist, dass der Belag am Rand "bröckelt" und sich das Obergummi vom Schwamm löst, sodass am Rand der Schläger aussieht, wie angenagt...Naja schön ist das zwar nicht, aber stört jetzt auch nicht weiter die Spieleigenschaften.
PS hat jemand eine Alternative zum F1?