Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2002, 23:14
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@dirkiboy: Hat er !

So, ich werde mal versuchen, das Geschehen aus meiner Sicht zusammenzufassen:

Das Ergebnis bei den Jungs ist eigentlich sensationell, nicht nur weil Malte gewonnen hat, sondern das ganze Halbfinale war so schwer vorhersehbar.

Aber fangen wir in der k.o.-Runde von vorne an:

Wiegmann - Runge 2,7,8: wie erwartet, nicht selbst gesehen
Goltermann - Emmann 5,-7,7,4: erstes Ausrufezeichen, sicher und ohne Gefahr zu verlieren gewonnen
Laskowski - Baumbach: 7,8,9 erwartet
Petersen - Nguyen 9,-4,7,7: sensationelles Spiel von Lars, der es bei Thuong spektakulär einschlagen ließ
Sommer - Hillje 8,6,5: sichere Platzierungen und gutes Passivspiel reichten aus
Saffran - von Harten ???, 2:3, nach 2:1, 6:3; da wär mir Saffran als Gegner für Philipp lieber gewesen
Tröger - Brinkhaus 7,10,-7,8 erwartet, nichts gesehen
Ceylan - Lüken -10,-6,-9 knappe Sätze, Klaas am Satzende einfach zwei Bälle besser

Viertelfinale

Wiegmann - Goltermann 8,-7,-8,7,-10; 5. Satz 6:8, 10:8, 10:12. Malte weiter gut, Tobias nicht besonders stabil und laut eigener Aussage komplett ohne RH-Eröffnung
Laskowski - Petersen -9,-10,-8 der King sicherlich nicht in Bestform gegen einen guten Lars Petersen
Sommer - von Harten -9,4,-4,8,-5: Mission von Harten ungelöst, 3. Niederlage im 3. Spiel in dieser Saison, 5. Satz lief sofort weg (Matti stark), leider nicht ausreichend für Philipp
Tröger - Lüken -8,6,6,8: kann ich gar nichts zu sagen

Halbfinale

Goltermann - Petersen-8,-8,5,8,8: Malte zwei Sätze lang mit seinem schlechtesten Spiel der Meisterschaft, danach wieder sehr konzentriert; Lars darf man nicht anfangen lassen
von Harten - Tröger -6,-9,3,10 Matti kämpft, kommt aber nicht durch, es fehlt das nötige Tempo, um Pascals Spielsystem zu durchlöchern .

Endspiel

Goltermann - Tröger 7,9,7: Ich habe mir das Video gerade angeguckt, es fällt auf: relativ viele einfache Fehler von Pascal, vielleicht im Bemühen, extra kurz zu spielen, denn: was lang und passiv ist, ist für Malte wie gemacht! feste Eröffnungen mit guten Platzierungen, gutes Nachspiel und im 3. Satz mit der nötigen Lockerheit ein paar sensationelle Rückhandtreffer. Nur 3mal in 3 Sätzen kann die Noppe den Noppenblock am Tisch überhaupt spielen. Da muß Pascal schon am Limit spielen, um gegen einen Malte mit dieser Lockerheit zu gewinnen und das hat er sicher nicht geschafft in diesem Endspiel.

Da komm ich aber auch wieder zu einem von mir schon mal angesprochenen Thema: Es gibt sicher genug Spieler, die Maltes Niveau aus diesem Endspiel immer spielen können, und gegen die wird Pascal, so leid es mir tut (ehrlich) mit seinem Spielsystem halt begrenzt sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Nordmeisterschaften, da erwarte ich die Noppe aber noch mit vorne!

So, genug gelabert. Kommentare, Widersprüche, Ergänzungen der beteiligten und Zuschauer sind erwünscht!

@MMBRV: Dein Daumen nach dem Endspiel hat mich echt gefeut, vielen Dank für die Anerkennung!

Gruß aus Seelze

Ingo

Geändert von imu (08.12.2002 um 23:17 Uhr)