Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.10.2008, 16:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.577
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auslosen des Aufschlags

1. Ja muß er annehmen

2. Ist etwas schwierig. Bei Meisterschaftsspielen ist es bei uns so es wird an 2 Tischen gespielt und an einem Tisch zählt immer ein Spieler der Mannschaft A am anderen einer der Mannschaft B. Sollte es keinen geben weil man sich geeinigt hat, das die Spieler selber zählen (hab ich noch nie bei nem Mannschaftsspiel erlebt außer 4er Mannschaft bei den Doppeln) dann müssen sich die Mannschaftsführere einigen wer da zählen soll

3. Generell ja. Kenne aber auch ungeprüfte Zähl SR die garnicht laut Zählen. Grund dafür ist, das es ja sein könnte das der SR noch nicht bereit ist oder sieht das der gegner noch nicht da ist usw. generell stellt sich das problem aber nicht weil eigentlich der SR sofort nach ende des Ballwechsels den Punktestand ansagt. bis dahin ist normal niemand wieder bereit oder in der Lage schon wieder aufzuschlagen.

4. Gilt auch in Verlängerung da man sich da ja genausoviel oder wenig bewegt wie bis 10-10 allerdings kann der SRaT zusätzliche Handtuchpausen erlauben.

5. zwischen den Sätzen in der Regel kein problem. Die Regeln sind da allerdings etwas knifflig und nicht eindeutig formuliert, denn man muß eigentlich den Schläger in der Pause am Tisch liegen lassen und darf keinen Reiniger mit in die Box nehmen. also wie soll das gehen, aber normalerweise läßt das jeder SRaT zu. Dient ja dazu den Schläger in spielfähigem Zustand zu erhalten.

6. Eine offizielle genaue Definition gibt es nicht. Das liegt in der Ermessensentscheidung des OSR (den es meist in unteren Klassen nicht gibt) bassierend auf folgender Regel:
4.7 Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit
des Belags oder der Gleichmäßigkeit seiner
Farbe, die auf zufällige Beschädigung, auf Abnutzung
oder Verblassen zurückzuführen sind, können
zugelassen werden, sofern sie die Eigenschaften der
Oberfläche nicht entscheidend verändern.

Ist aber glaube ich noch der alte Text. Wurde geändert aber für deinen Fall bleibt es beim alten.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten