Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 16:41
cold cold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Express One/Two

Hallo also ich spiele meinen Joola Express Two schon seit schätzungsweise 2 Monaten...
Was ich sagen kann ist dass der Express Two eine realtiv flache flugkurve besitzt. kontern und klatschen geht meines erachtens sehr gut...
die topspins werden sehr schnell... aber man muss sie auch mit viel spin versehen, da sie sonst sehr oft ins netz gehen(könnte mit der niedrigen flugkurve zusammen hängen) außerdem können die bälle auch mal bis hinten an die wand fliegen, wenn man nicht genug spin in ball bekommt, da die flug kurve mit einer gerade in der luft zu vergleichen ist...
das problem ist, dass der express two nicht sehr griffig ist und vorallem wenn die luftfeuchtigkeit in der halle sehr hoch ist(was meistens der fall ist) oder wenn es sehr kalt in der halle ist... dann ist der belag oft unkontrollierbar bei topspins... deshalb musste ich oft sehr viel passiver spielen als gewollt...
die haltbarkeit ist auch nicht das, was ich mir wünschen würde...
also meiner meinung nach und ich hab ihn ausgibig getestet...(ein mannschaftskamerad ebenfalls, welcher die gleiche auffassung zu diesem belag hat) würde ich einen griffigeren belag wählen mit besserer haltbarkeit und höherer flugkurve... ich werde nächste woche auch wechseln und werde den sriver G3 FX oder den Tenergy 05 wählen da ich dazu die besten kommentare empfangen habe...
schönen gruß ich denke ich werde weitergeholfen haben... ansonsten einfach fragen...
RH: Tenergy 05