Thema: Spielsysteme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2000, 23:32
Frank Frank ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Alles gut und schön - aber ich denke ein Hauptargument sollte zunächst mal ein einheitliches System von der Schüler- bis zur Aktivenklasse sein Ferner finde ich, ist es für junge Spieler durchaus leichter, sich durch eine 4-er-Mannschaft nach oben durchzukämpfen, als durch eine 6-er, bei der er - wenn er wie in den meisten Fällen hinten anfängt - oftmals Probleme hat, genügend Punkte zu erspielen.
Das nächste Argument meines Erachtens wäre: Eine Mannschaft - ein Auto - eine Kameradschaft!;top:
Spieler, welche sich dieser Kameradschaft nicht anpassen würden bzw. gegensteuern würden würden schnell aus dieser Mannschaft hinausgelobt oder geschmissen.
Vorschlag: Von der Schüler bis zu den Aktiven grundsätzlich mit 4-er-Mannschaften nach dem Bundes- oder alternativ nach dem Werner-Scheffler-System - aber bitte einheitlich und das DTTB-weit - ggf. alle Spiele beim Bundessystem ausspielen lassen, damit ein Spiel nicht nach 1 Stunde vorbei ist.

See you in IO

------------------
Tschö, Servus, Chiao
Frank