also ich muss mich auchmal mit einmischen in das thema.. ich finde das einewillkür von der ITTF, einfach zusagen das man ab den 15oktober mit diesem belag nicht mehr spielen kann oder darf!!! ich muss auch manchen vorrednern recht geben, das sie nicht verlangen können binnen einer woche sich einen neuen belag zukaufen um mit ihm weiterhin erfolgreich spielen zu können.das frischklebe verbot wurde ja auch nicht von heut auf morgen umgesetzt. selbst mit den gln hatte man mehr zeit sich umzustellen. stellt euch mal die neuen kosten vor die wieder auf einen zukommen wenn man wieder von vorne anfängt mit dem testen. wer hat denn wieder die kosten, wir kleinen in den unteren ligen und die werden bestimmt nicht von denen da oben übernommen.. ich finde das es eine geldschneiderei ist nicht mehr und nicht weniger.. wenn ich das nötige kleingeld hätte hin oder her würde ich mal aus spaß klagen!!! das mein ich ernst.. die denken sonst noch das sie mit uns alles machen können was sie wollen.. naja,kann das ned verstehn was bei denen im kopf vorgeht..