Zitat:
Zitat von Karolyfan1
Ein Schiri is für mich ne arme Sau ganz ehrlich...
|
juhu, endlich einer der uns versteht
Zitat:
Zitat von Karolyfan1
Ich habe auch bereits gehört dass diese Drecks Geräte auch auf Reiniger und Kantenbänder ausschlagen stimmt das??
|
ja das stimmt, das Gerät hat in Testversuchen auch schon auf Kantenbänder reagiert, auf manche Reiniger sowieso.
Aber es werden an neuen verbesserten Versionen des ENEZ gearbeitet die diese Probleme nicht mehr haben jedoch auch Booster aufdecken können.
Mal gucken wann diese neuen Versionen dann fertiggestellt und ausgeliefert werden.
Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Boosterverbot geht dahin, das die ITTF bei dieser Sache nur den Gesundheitsaspekt vorschiebt.
Es ist bekannt das eine Verlangsamung des Tischtennis ein großes Ziel der ITTF ist um das Spiel einfach medienfreundlicher zu machen.
Den Anfang machte damals der 40mm Ball, dann das Abschaffen des Frischklebens, wenn man die Booster nicht mit rausgestrichen hätte wär das Spiel auf Dauer nicht langsamer geworden.
Nachdem Shahara in einem Interview deutlich machte das er auch weiter versuchen möchte da Spiel zu verlangsamen und in der ITTF schön öfter das Thema höhere Netze und noch größere Bälle im Umlauf war bin ich sicher das auch da mittelfristig weitere Änderungen folgen werden.
Da die Ballfirmen ihm aber irgendwann aufs Dach steigen, wird die Netzlösung
wohl die leichtere sein.
Man darf gespannt sein