Zitat:
Zitat von Defence
Grüß Gott.
Weiche topspins gehen ganz gut, und auch das "anziehen", aber um wirklich harte Topspins zu spielen fehtl mir irgendwie der Drcuk. Spiele immer nah am Tsich, also max. einen meter dahinter.
Also suche ich einen Belag, der sich druckvoller spielen lässt.- Habe schonmal den normalen Nimbus getestet, da fehtl mir aber irgendwie die Rotation.
Dachte an Tenergy, Roxxon 450 oder Sriver G3 FX. Könnt ihr mir zu den Belägen was sagen ?
Mfg
|
Würde mal schätzen, dass 90 % aller ehemaligen Frischkleber genau das Problem haben, was Du hier schilderst. Die Nimbus-Reihe hat wie viele Beläge mit eingebauten Frischklebeeffekt entweder recht viel Rotation oder eben eine hohe Dynamik. Beides zusammen findest Du ohne kleben m.M. momentan nicht. Bei den drei von Dir angesprochenen Belagalternativen gehen die Meinungen etwas auseinander, das Hauptproblem (dynamischen Spinball mit Rotation zu spielen) konnte noch nicht gelöst werden.
Spiele selbst den Tenergy (da alle ESN-Sachen wie Roxon bei mir nicht gehen), da viel Spin möglich ist, jedoch gehen sehr druckvolle Schläge nur mit einem höheren Kraftaufwand als vorher. Mit ein wenig Technikumstellung ein spielbarer Belag. Mal gespannt, was die Tester noch zu G3, G3FX und Coppa Speed schreiben.