Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.10.2008, 08:57
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 360
Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost 2008/09

Wenn, dann kann es sich nur um den Palio CK 531A handeln. Da gab es eine nachbehandelte, glatte Variante, die sehr unangenehm -ähnlich dem verbotenen Curl- war. Mittlerweile spielt man den nicht mal mehr in den Kreisligen. Da wäre sehr dämlich, damit gerade in der Landesliga zu spielen, weil jeder Oberschiedsrichter den Belag zur Prüfung einziehen müsste, sollte Protest erhoben werden. Ich gehe aber davon aus, dass der Spieler Metz mit der erlaubten griffigen Variante spielte. Diese ist eine normale lange Noppe.

Verlautbarung des DTTB dazu

Palio CK 531A
Beim DTTB gehen immer häufiger Beschwerden bezüglich des Belages Palio CK 531A ein, der in Deutschland in einer so genannten ‚yellow version’ und – über nicht offizielle Vertriebswege - in einer ‚blue version’ erhältlich ist. Zugelassen ist laut ITTF und Hersteller lediglich die (unbehandelte) ‚yellow version’ mit gelber Verpackung.

Erkennbar ist die offensichtlich nachbehandelte und damit nicht zugelassene Version (unabhängig von der Verpackung) unter anderem daran, dass die Noppenköpfe stark glänzen, wesentlich härter als normale Langnoppen sind und ein kratzendes Geräusch erzeugen, wenn man mit der Hand darüber streicht. Die blaue Version (‚blue version’) ist weder im nationalen noch im internationalen Spielbetrieb zugelassen.
Mit Zitat antworten