Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2002, 21:24
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LM

Hi @ ALL !

@ IMU: Danke nochmal für die Analyse des Endspiels. Das Video würde mich ja auch sehr interessieren. Können wir da nicht irgendwie nen Deal hinbekommen ?

Zu Pascals Spiel ist eigentlich folgendes zu sagen: Klar mag man auf den ersten Blick sagen, daß er eingeschränkt ist. Das ist immer der erste Gedanke, wenn jemand mit langen Noppen agiert. Aber dem kann ich eigentlich nicht so recht zustimmen. Klar bist Du mit LN eingeschränkt, aber Du hast mit dem anderen Belag (in Pascals Fall die kurze Noppe) die Möglichkeit, diesen Nachteil auszugleichen, z.B. durch Drehen. Ich habe eine gewisse Illusion von seinem Spiel, wenn es fertig ist und an diesem Punkt sind wir noch lange nicht angekommen. Ich will jetzt auch hier nicht anfangen zu erläutern, wie das fertige Spiel aussehen soll (gehört hier nicht rein, wäre nen Thema für Taktik, Material oder so). Nur eins:

Seit ich Pascal dieses Spiel vermittle (ca. 2,5 Jahre) hagelt es von allen Seiten Kritik. Erst war es die LN auf der Rückhand, die nun keinen schocken kann. Ok, das sagt jetzt eigentlich keiner mehr...Dann war es die kurze Noppe auf der VH (Zitat: "mit der kann man doch nix machen)...nun regen sich alle über den guten U-Schnitt und den guten Schuß auf der VH auf. Jetzt ist es das Tempo....Pascal kann ein irres Tempo mitgehen. Das weiß ich einfach, weil ich ihn so gut kenne wie keine anderer. Frank Schauers Vorhand ist mit Sicherheit keine lahme Krücke, aber er hat sie auf den BZM ALLE geblockt.

Was ich damit sagen will, ist folgendes. Bei Pascal ist alles eine reine Nervensache ! Ich hätte Dir vorher sagen können, daß er dieses Finale (fast egal gegen wen) aufgrund seiner Nerven kaum gewinnen kann. Er wird dann stocksteif und läßt sich vom Gegner wirklich vernaschen, d.h. macht leichte Fehler, läßt jeden Ball durch, hat Angst...

Das hat nix mit Tempo sondern mit Nerven zu tun ! Und...ganz klar...mit einem sehr guten Finalgegner an diesem Tag....

Natürlich ist Pascal nicht unschlagbar, aber ich lasse keine Ausreden wg. des Materials zu. Er hat genauso Probleme und Schwächen, wie jeder andere Spieler der Welt auch ! Aber nicht mehr und nicht weniger !

Einer meiner wichtigsten Regeln als Trainer ist:

"JEDER kann mit seinem INDIVIDUELLEN Spiel ganz nach oben kommen, wenn er es PERFEKTIONIERT !"

Inwieweit das nun jeder Einzelne hinbekommt ist fraglich....

@ Matti: Pascal wäre als Abwehrer NIEMALS so weit gekommen wie jetzt. Glaub mir das. Aber stell Dir mal vor in 2 Jahren könnte er das noch zusätzlich ?? Wäre doch auch was, ne ?

Also Ihr seht, man kann doch viel rausholen....

Vielleicht konnte ich Euch ein bisserl überzeugen

Ciao
Dirk

Geändert von Dirkiboy (09.12.2002 um 21:28 Uhr)