Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 05:59
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften in Bochum

muss mich zum letzten post korrigieren:

Bei der Auslosung ist darauf zu achten, dass Spieler, Paare bzw. Mannschaften desselben Vereins, Kreises, Bezirks oder Mitgliedsverbandes so spät wie möglich aufeinander treffen; dies gilt nicht für die in der Setzungsliste aufgeführten Teilnehmer untereinander. (WO C 5.2)

je nach setzung der beiden spieler ist es also möglich, dass diese im viertelfinale aufeinandertreffen. bei einem 32er KO-Feld (18 der 36 spieler kommen weiter) und z.b. 8 gesetzten Spielern passiert ein aufeinandertreffen im viertelfinale wohl zwangsläufig.

komplizierter wird es erst, wenn ein gesetzter seine gruppe nicht gewinnt.
die meinung über die folgen daraus sind sehr unterschiedlich, aber hier wohl nicht von bedeutung.

zwar gibt die wo so eine auslosung vor, allerdings würde ich mir als auslosender das recht rausnehmen, diese so zu verändern, dass vereinsgleiche-, dann kreisgleiche spieler möglichst spät aufeinandertreffen; unabhängig von ihrer setzposition. alles andere gibt nur heulerei von den betroffenen und verstanden wirds auch nicht. man kann die wo ja mal ein bisschen dehnen :-P